Biomüll richtig sortieren - Aktionen in Oberhausen & Aichach

Bio-Müll richtig sortieren.. ja aber wie? Genau das zeigen wir im Projekt reGIOcycle. Dazu nehmen wir innerhalb des Projektes an der Bio-Tonnenchallenge teil.
Die durch die Aktion zur Verfügung gestellten Materialien haben wir am 13.12.23 in den Großwohnanlagen Augsburg Oberhausens verteilt. Gleichzeitig haben wir die Aktion genutzt, mit den Augsbürger*innen ins Gespräch zu kommen und weiter über Bio-Müll aufzuklären.
Die kleinen Präsente, die jeweils ein paar Bio-Tüten zum Sammeln des Abfalls in der Küche sowie Infomaterial und eine kleine Weihnachtssüßigkeit enthielten, kamen bei allen Bewohner*innen gut an. Ebenfalls hat sich die Bereitschaft einiger, den Biomüll zukünftig zu trennen, deutlich erhöht. Durch die wiederkehrende Präsenz von Christina Zegowitz, Maic Verbücheln und Stephanie Lizak in den Wohnanlagen, wurde bereits eine Vertrauensbasis zwischen dem Biotonnen-Team und den Bewohner*innen gebildet. Diese soll durch weitere Aktionen in der Region im Jahr 2024 noch weiter verstärkt werden.

Auch in Aichach war unser assoziierter Partner, das Landratsamt Aichach-Friedberg Bereich Kommunale Abfallwirtschaft, fleißig tätig und hat die "Weihnachts-Wundertüten" in den Schwerpunktregionen des Projektes verteilt. Vielen Dank an Johanna und Team.

 

Gefördert von:

Koordination: